Mass Effect 2: Geplante Verfilmung

von Frank Bartsch (25. Mai 2010)

Das Weltraumabenteuer Mass Effect 2 und sein Vorgänger Mass Effect werden auf die Leinwand gebracht. Obwohl die Planung noch in einem "frühen Stadium" ist, gibt es erste Details zur filmischen Umsetzung.

Demnach hat sich Legendary Pictures die Rechte an der Filmumsetzung der Reihe gesichert. Das Studio, welches für Filme wie "The Dark Knight", "Kampf der Titanen" und das Spartanergemetzel "300" zuständig war, wird das Projekt produzieren. Legendary Pictures zeichnen sich außerdem für einen geplanten Film von World of Warcraft verantwortlich. Warner Bros. wird dann die weltweite Distribution des Films übernehmen. Derzeit soll es Gespräche mit Mark Protosevich geben. Der Autor schrieb unter anderem die Drehbücher für "I am Legend" und den kommenden "Thor"-Film. Die BioWare-Chefs Ray Muzyka und Greg Zeschuk sollen ebenso wie Produzentenlegende Casey Hudson als ausführende Produzenten eingebunden werden.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Warcraft

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News