Neue Partnerschaft: Farmville auch bald auf Yahoo?

von Frank Bartsch (28. Mai 2010)

Spieleentwickler Zynga wird künftig seine Social Games auch über die Plattform Yahoo anbieten. Beide einigten sich erst kürzlich über die Eckpunkte des Deals.

Zynga? Genau - das sind die Macher hinter FarmVille oder auch Mafia Wars und bisher gab es das Angebot nur exklusiv auf der Netzwerkseite Facebook. Doch Zynga und Facebook zerstritten sich kürzlich. Mittlerweile sind die Wogen wieder geglättet und ein neuer Fünfjahresvertrag unterzeichnet, aber ohne Exklusivität für Facebook. Auf einer Investorenkonferenz verkündete Yahoo, dass die Vereinbarung mit Zynga erlaubt "weltweit mehr als 600 Millionen Menschen über Yahoo-Angebote zu erreichen". Auch Zynga äußert sich positiv über die Kooperation: "Unsere Partnerschaft mit Yahoo gibt Millionen von neuen Mitgliedern die Möglichkeit, über Spiele mit ihren Freunden und Familien zusammenzukommen." Bereits in wenigen Monaten soll das Social Gaming auf Yahoo etabliert werden. Ob die gleichen Spiele wie auf Facebook oder ganz neue Formate angeboten werden, ist noch unklar.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Farmville
Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News