Sony: "3D-Spiele sind überzeugender als 3D-Filme"

von Redaktioneller Mitarbeiter (02. Juni 2010)

In einem Interview hat sich Sonys Mark Howsen über die derzeitige 3D-Technik geäußert. Sony ist gerade fleißig dabei, verschiedene 3D-TV-Geräte auf den Markt zu bringen, doch laut Howsen sei man noch am Anfang der Technik: "Ich denke, in diesem Jahr ist die tatsächliche Größe des 3D-Marktes noch relativ klein, da wir gerade erst am Anfang des Lebenszyklus sind." Ob der Markt jedoch weiter wächst, "hängt von der Anzahl der verkauften 3D-Geräte ab und wie schnell sie sich verkaufen", so Howsen. Gerade für Sony sei dieses Jahr "eine große technische Sache". Im Zuge des neuen Firmware-Updates veröffentlicht Sony neue 3D-Spiele, die eigentliche 3D-Fähigkeit der PS3 sei ebenso eine deutliche Botschaft. "Es ist eine weitere Fähigkeit der Playstation 3 und wir bieten sie kostenlos an, was aus unserer Sicht eine zentrale Botschaft ist", heißt es im Interview.

Howsen selber habe die 3D-Technik in Verbindung mit Spielen selber erlebt und ist begeistert: "Wir haben 3D in Aktion gesehen und ich muss zugeben, dass ich denke, dass 3D-Spiele viel aufregender sind als 3D-Filme." Sobald man einmal ein 3D-Spiel gespielt hat, möchte man sich sofort ein 3D-Fernseher kaufen, so Howsen.

In unserer News erfahrt ihr alles zum Firmware-Update für die Playstation 3, die neue 3D-Spiele bringen wird. Und damit ihr für das spielerische 3D-Erlebnis vollkommen ausgerüstet seid, empfehlen wir euch unser großes 3D-Special.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News