"Die Mumie" entwickelt sich zum Onlinegame

von Kilian Meier (03. Juni 2010)

Die Horrorfilme rund um "Die Mumie" waren weltweite Kassenschlager. Nun plant der Konzern Bigpoint, der sich die Rechte bereits zugesichert hat, ein MMOG aus den Filmen zu machen. Das Game soll Elemente aus Action- wie auch aus Rollenspielen enthalten und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert spielen. Das ganze findet, wie könnte es anders sein, in Ägypten statt.

Im Spiel selber könnt ihr die Heldenrolle übernehmen und euren Charakter mit Skills und Talenten ausstatten. Dabei kämpfen die Spieler einerseits gegeneinander, müssen aber auch eine uralte und böse Macht in Schach halten. Dabei trefft ihr auch auf Schlüsselfiguren und Schauplätze aus dem Film.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen und kostenlos sowie ohne Download zu spielen sein. Ein genauer Release steht noch nicht fest, allerdings soll noch in diesem Jahr der vierte Teil der Serie in die Kinos kommen. Gäbe es einen besseren Release als den Kinostart? Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare anzeigen
Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Destiny 2: Belohnungen für Spieler des ersten Teils bekanntgegeben

Wer in Destiny alles erlebt hat und im September den Sprung zu Destiny 2 wagt, wird von Bungie entsprechend belohnt. In (...) mehr

Weitere News