Kommt Dead Space Extraction auf Xbox Live und PSN?

von Frank Bartsch (04. Juni 2010)

Das Spin-Off Dead Space - Extraction brachte den Horror auf die Wii und Dead Space die Ego-Perpektive. Electronic Arts war aber enttäuscht vom zurückbleibenden Erfolg von Extraction. Nun soll eine Umsetzung für die PS3 und die Xbox 360 in Planung sein.

Eine interne Quelle brachte jetzt ans Licht, dass EA Montreal an einer Umsetzung für die NextGen-Konsolen arbeitet. In einem Arbeitsbericht heißt es: "Dead Space Extraction XBLA/PSN (Feb 2010-jetzt): Arbeit an einer Portierung des bekannten Wii-Titels, basierend auf EuroComs Engine X für XBLA und PSN." Gerüchte besagen auch, dass das Spiel knapp 15 Dollar kosten soll. Ein Erscheinungtermin steht indes noch nicht fest.

Genauso wenig ist klar, ob das ursprünglich für die Bewegungssteuerung der Wii ausgelegte Spiel dann PlayStation Move und Project Natal für die Xbox 360 unterstützt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Space Extraction

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dead Space Extraction

Alle Meinungen