E3: Metal Gear Solid: Rising - Zan-Datsu

von Lukas Widmer (15. Juni 2010)

Hideo Kojima hat auf der Pressekonferenz von Microsoft Metal Gear Solid - Rising offiziell vorgestellt. Das Leitmotiv des neuen Titels ist "Zan-Datsu", was soviel wie schneiden und nehmen bedeutet.

Im vorgeführten Video wird das auch sehr deutlich demonstriert. So durchtrennt der Held namens Raiden einen gewaltigen Roboter, reißt seine Wirbelsäule heraus und zerquetscht sie in seinen Händen. Vor dem Schnitt wird die Zeit verlangsamt und ihr könnt bestimmen in welchem Winkel ihr zuschlagen wollt. Das ganze kommt jedoch etwas brutal daher, da es neben Autos, Pfosten, Mauern auch möglich ist, Menschen beliebig zu zerstückeln.

Über einen Veröffentlichungstermin hat Kojima jedoch noch nichts mitgeteilt. Angesichts der starken Gewalt lässt sich vermuten, dass der Titel hierzulande in einer geschnittenen Fassung erscheinen wird.

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?

Hat dir "E3: Metal Gear Solid: Rising - Zan-Datsu von Lukas Widmer" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Rising - Revengeance

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Rising - Revengeance

Alle Meinungen