Valve: Portal 2 ist auf der PS3 "beste Konsolenversion"

von Frank Bartsch (16. Juni 2010)

Sicher habt ihr hautnah miterlebt, wie wir von der E3 live berichteten, dass Portal 2 auch auf die PS3 kommt. Valve zeigt sich nach diesem Schritt begeistert für Sonys Konsole.

"*Als die PS3 auf den Markt kam, war ich einer der größten Kritiker*", beschreibt Valves Gabe Newell seine frühere Einstellung. Aber mittlerweile sieht er die Lage anders: "*Sony hat bewiesen, dass die PS3 die flexibelste Plattform ist. Sie arbeiteten sehr hart daran die Konsole für Kunden und Entwickler begehrenswert zu machen*." Die PS3 zeigt ihre Flexibilität auch, indem für Portal 2 Steam Cloud-Support ermöglicht wird. Konkret bedeutet das, dass automatische Updates, Community-Features und auch DLCs rund um Portal 2 möglich sind.

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Hat dir "Valve: Portal 2 ist auf der PS3 "beste Konsolenversion" von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal 2

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News