Valve: Portal 2 ist auf der PS3 "beste Konsolenversion"

von Frank Bartsch (16. Juni 2010)

Sicher habt ihr hautnah miterlebt, wie wir von der E3 live berichteten, dass Portal 2 auch auf die PS3 kommt. Valve zeigt sich nach diesem Schritt begeistert für Sonys Konsole.

"Als die PS3 auf den Markt kam, war ich einer der größten Kritiker", beschreibt Valves Gabe Newell seine frühere Einstellung. Aber mittlerweile sieht er die Lage anders: "Sony hat bewiesen, dass die PS3 die flexibelste Plattform ist. Sie arbeiteten sehr hart daran die Konsole für Kunden und Entwickler begehrenswert zu machen." Die PS3 zeigt ihre Flexibilität auch, indem für Portal 2 Steam Cloud-Support ermöglicht wird. Konkret bedeutet das, dass automatische Updates, Community-Features und auch DLCs rund um Portal 2 möglich sind.

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal 2

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News