E3: Grusel-Fans aufgepasst - Silent Hill 8 ist auf dem Weg

von Frank Bartsch (17. Juni 2010)

In der Kleinstadt Silent Hill spukt es unaufhörlich. Konami schlägt daraus Kapital und hat auf der E3 den achten Ableger der Serie im Gepäck. Silent Hill 8 ist der derzeitige Arbeitstitel des neuen Projekts.

In dem Spiel steuert ihr Murphy Pendleton, einen Strafgefangenen auf der Flucht. Ihn treibt es in das nebelverhangene Städtchen Silent Hill. Dort muss er sich nicht nur mit überirdischen Kreaturen auseinandersetzen, sondern auch mit den Cops, die ihm auf den Fersen sind.

Knackige Rätsel und Schockmomente erinnern an die Wurzeln der Serie. Sämtliche Gegenstände könnt ihr einsetzen, um euch gegen die Gegner zur Wehr zu setzen. Entweder schwingt ihr ein Brecheisen gegen das fiese Monster oder ihr lauft lieber davon - ihr habt die Wahl. Neben der Hauptstory gibt es noch zahlreiche Nebenmissionen, die euch einen tieferen Blick in die schräge Welt von Silent Hill gewähren sollen.

Das Spiel soll im kommenden Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Konami verspricht "ein Horrorspiel der nächsten Generation - ein wahrer Genuss für Fans".

Wir dürfen gespannt sein.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News