Zu schwer? Remake von MDK2 ist "Balance-Arbeit"

von Frank Bartsch (01. Juli 2010)

MDK 2 wird für den PC und für WiiWare neu aufbereitet. Die Entwickler hadern jedoch noch mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Trent Oster von IdeaSpark Labs gibt an : "Unser Hauptziel ist, dass wir nicht den Spielspaß zerstören. Das Original war ein witziger Titel und das möchten wir auch beibehalten." Trotz allem hatte der Shooter einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Auch Oster erkennt dies: "Das Spiel war darüber hinaus wirklich schwer auf der Dreamcast. Es ist so schwer, dass es das einzige Spiel war, weswegen ich einen Controller zerstörte. Damals zog ich ihn aus der Konsole und schleuderte ihn quer durch den Raum, als ich an den höheren Levels scheiterte. Wir haben also noch Balance-Arbeit vor uns."

Oster ließ offen, wann genau das Remake erscheinen wird, peilt aber 2011 an. Abschließend erklärt er dazu: "Wir haben nicht vor, ewig daran zu basteln."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

MDK 2
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News