THQ über Saints Row: "Wir messen uns nicht mit GTA"

von Frank Bartsch (01. Juli 2010)

Man kann es nicht leugnen, dass zwischen THQs Saints Row-Serie und den GTA-Ablegern Parallelen bestehen. Doch in Saints Row 3 soll es signifikante Unterschiede geben.

"Wir messen uns nicht mit GTA. Wir differenzieren uns mit dem kommenden Teil noch mehr von GTA", erklärt Danny Bilson von THQ. "Das neue Saints Row wird weniger städtisch, es geht definitiv nicht mehr nur um Gangsta. Es macht mehr Spaß, ist noch abgefahrener, schräger und verrückter als der Vorgänger." Im Vergleich zu GTA ist die Saints-Row-Serie eher ein "Mad Magazin", denn es ist "bunt, wild und spaßig". Trotzdem verbirgt Bilson nicht die Parallelen zu GTA: "Gemeinsam haben die Spiele die offene Welt, massenhaft Handlungsmöglichkeiten und eine Prise Verbrechen. Aber in Teil drei unserer Serie unterscheidet sich auch das. Es gibt neue Banden in einer neuen Welt und dabei handelt es sich nicht nur um Kriminelle."

Wir dürfen also gespannt sein auf den dritten Teil. Allerdings steht bislang noch kein Veröffentlichungsdatum fest.

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Saints Row - The Third

Saints Row-Serie



Saints Row-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News