The Legend of Crystal Valley steht ab heute im Handel

von Henning Ohlsen (02. Juli 2010)

dtp veröffentlicht heute das Point- & Click-Adventure The Legend of Crystal Valley, das ab sofort zum Preis von 19,99 Euro für den PC erhältlich ist. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle der rothaarigen Eve, die schon eine Weile nichts mehr von ihrem Vater gehört hat.

Eves Reise beginnt mit einem beunruhigenden Brief ihres Vaters, in dem er von einer Art "Ende" spricht. Besorgt reist Eve zum abgeschiedenen Familienanwesen in Frankreich, wo ihr Vater seit Jahren zurückgezogen lebt. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihr Papa verschwunden ist.

Auf ihrer Suche nach Antworten gelangt Eve nach Crystal Valley, einer von Magie durchdrungenen Fantasywelt, die von seltsamen und fremdartigen Wesen bewohnt wird. Stück für Stück muss sie nun die einzelnen Hinweise der Bewohner zusammensetzen, um die wahre Identität ihrer Familie zu ergründen und ihren Vater zu finden.

In neun Kapiteln erwartet euch eine Welt mit rund 150 verschiedenen Schauplätzen und 40 Schlüsselfiguren - darunter auch Drachen, Zwerge, Engel und andere Wesen aus Mythen und Legenden. Grafisch bietet das Spiel eine Kombination aus zweidimensionalen Hintergründen und 3D-Charakteren.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Crystal Valley

Letzte Inhalte zum Spiel

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Pokémon mag jeder. Also fast jeder. Aber Geschenke mag jeder. Hier bekommt ihr eine Kombination aus beidem. Lust (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Crystal Valley

Alle Meinungen