Keine Fortsetzung zu Alpha Protocol geplant

von Lukas Widmer (07. Juli 2010)

Sega hat beschlossen, keinen Nachfolger zum Spionage-RPG Alpha Protocol zu entwickeln.

Gegenüber CVG sagte Mike Hayes, der Geschäftsführer von Sega West, dass sich der Titel nicht so oft wie erwartet verkaufen konnte. Des Weiteren waren die Durchschnittsbewertungen zu gering, um gegen die Konkurrenz standhalten zu können. Dennoch ist der Publisher stolz auf das Konzept, dass er mit dem Titel verfolgte.

"Das Konzept war zwar brillant, doch sollte man auf metacritic.com mindestens eine Wertung zwischen 70 und Mitte 80 haben, um überhaupt erfolgreich zu sein. Und bei einem RPG wird eine hohe Wertung im 80er-Bereich erwartet. "

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alpha Protocol
Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News