Blizzard führt Realname-Pflicht in offiziellen Foren ein

von Redaktioneller Mitarbeiter (07. Juli 2010)

Blizzard hat nun bekannt gegeben, dass sie eine Realname-Pflicht in den Foren einführen. Das heißt im Klartext: Alle Schreiber in den Blizzard-Foren werden in naher Zukunft ausschließlich unter ihren echten Namen schreiben. Verschiedene Nicknames oder ausgedachte Charakter-Namen wird es nicht mehr geben. Ihr könnt nur zusätzlich den Namen eures Hauptcharakters angeben, doch dabei wird weiterhin euer kompletter Name angezeigt. Blizzard wird diese Maßnahmen zunächst in den Starcraft-2-Foren einführen - noch vor Release des Spiels am 27. Juli. Die Foren rund um World of Warcraft werden in den nächsten Wochen folgen, wenn die Veröffentlichung von World of Warcraft - Cataclysm näher rückt.

Der Grund für diese doch sehr drastische und umstrittene Maßnahme sei logisch: "Die offiziellen Foren waren schon immer ein großartiger Ort, um über die letzten Neuigkeiten zu unseren Spielen zu diskutieren, Ideen und Vorschläge anzubringen oder Erfahrungen mit anderen Spielern zu teilen. Allerdings haben die Foren im Laufe der Zeit auch den Ruf erlangt, ein Ort zu sein, in dem so genannte "Flame Wars", Trollerei und andere unerfreuliche Dinge gedeihen. Wenn der für Online-Unterhaltungen typische Schleier der Anonymität entfernt ist, wird dies zu einer besseren Umgebung in den Foren führen, konstruktive Unterhaltungen fördern und die Blizzard Community auf eine Art und Weise zusammen bringen, in der sie bisher nicht verbunden war. Mit dieser Änderung werden auch die Verfasser von blauen Beiträgen (Blizzard-Mitarbeiter) ihren richtigen Vor- und Nachnamen im Forum verwenden." Ebenso soll die Qualität der Diskussionen steigen.

Im Ankündigungs-Thread von Blizzard geht es bereits heiß her, denn nach der Meinung der User sei so die Anonymität nicht mehr gewährt, die das Internet schließlich ausmacht.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Kommentare anzeigen

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News