Entlassungen bei Civilization-Entwickler

von Frank Bartsch (09. Juli 2010)

Die Arbeiten an Civilization 5 stehen kurz vor der Vollendenung, da schlägt das Entwicklungsstudio Firaxis einen harten Sparkurs ein und entlässt knapp 20 Leute.

"*Ich kann bestätigen, dass Firaxis seine Ressourcen für die Entwicklung neu ausgerichtet hat, um Prozesse zu rationalisieren, Kosten zu reduzieren und die Performance zu erhöhen*", gab Markus Wilding vom Partner 2K Games bekannt. Vor allem aus den Bereichen der Qualitätssicherung, Entwicklung und Animation waren Mitarbeiter von Entlassungen betroffen. Der geplante Release von Civilization 5 im September dieses Jahres soll durch diese Maßnahme aber nicht gefährdet sein.

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization 5

Civilization-Serie



Civilization-Serie anzeigen

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News