Auf gegen die Sachsen - Erster DLC zu King Arthur am Start

von Lukas Müller (09. Juli 2010)

Der Entwickler des Fantasy-Strategiespiels King Arthur haben, dem internationalen Trend folgend, den ersten DLC für den Titel angekündigt. Der trägt den Namen "The Saxons" und bietet neben 30 Spielstunden weiterer Spielzeit und fünf neuen Heldencharakteren samt neuer Spezialfähigkeiten auch einen besseren Diplomatie-Teil und 30 neue Artefakte. Der Downloadcontent sollte ursprünglich schon letzten Monat, im Juni, erscheinen, aber besser spät als nie. Zum Download steht er im Onlineshop von Steam.

In King Arthur - The Roleplaying Game schlüpft ihr ähnlich wie in Medieval 2 - Total War in die Rolle eines Herrschers, der seine Soldaten in riesigen Massenschlachten gegen die Feinde kämpfen lässt. Dazu gibt es in King Arthur einige sogenannte Heldencharaktere, die ihr aufleveln und mit zusätzlichen Spezialattacken versehen könnt. Außerdem tauchen früher oder später mytische Gestalten aus dem England des 12. Jahrhunderts auf. So rennen eure Truppen beispielsweise gegen Drachen, Riesen oder Oger an.

Wer jetzt schon gespannt vor dem Monitor hängt, sollte sich unseren Test durchlesen. Für alle, denen Bilder sprichwörtlich mehr sagen als tausend Worte, hier einige Bilder aus dem Spiel:

1 von 18

King Arthur

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

King Arthur
Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - King Arthur

Mav3rick91
85

Alle Meinungen