The Legend of Zelda - Skyward Sword kommt Anfang 2011

von Dennis ter Horst (15. Juli 2010)

The Legend of Zelda - Skyward Sword wird laut Eiji Aonuma, Producer des Spiels, Anfang 2011 erscheinen. Nintendo strebt einen frühen Release im nächsten Jahr an, nachdem der Titel auf der E3 erstmals öffentlich präsentiert wurde.

"Unsere Arbeit ist schon sehr weit fortgeschritten. Anfang 2011 - diesen Termin versuchen wir einzuhalten.", so Aonuma. Anfang dieses Jahres nannte Nintendo-Boss Satoru Iwata Ende 2010 als ungefähren Release. Allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht klar, ob dies lediglich für den japanischen Raum oder auch für Europa und Nordamerika gilt.

The Legend of Zelda - Skyward Sword ist der zweite Zelda-Titel, der es auf Nintendos Wii schaffen wird. Durch WiiMotion Plus soll eine bessere und zielgenauere Bewegungssteuerung ermöglicht werden, obwohl der kleine Aufsatz für die Wii-FB bisher in sehr wenigen Titeln zum Einsatz kam. Darüber hinaus setzt Skyward Sword auf einen erwachsenen Cel-Chading-Look, der wie eine Mischung aus The Legend of Zelda - The Wind Waker und The Legend of Zelda - Twilight Princess wirkt.

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Hat dir "The Legend of Zelda - Skyward Sword kommt Anfang 2011 von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News