The Kore Gang: Das Wii-Jump 'n' Run erreicht Gold-Status

von Dennis ter Horst (16. Juli 2010)

Das lustige Trio bestehend aus Pixie, Madboy und den Hund Rex aus The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen hat Gold-Status erreicht. Somit steht dem Release auf Nintendos Wii am 11. August nichts mehr im Wege.

Auch für eine gute Marketingkampagne wurde bereits gesorgt. Während das bekannte soziale Netzwerk schülerVZ für den Jump 'n' Run-Titel mitwirbt, ist auch eine sechswöchige TV-Kampagne geplant. Diese besteht aus mehreren Spots und Trailern, die auf RTL2, Kabel 1, Super RTL, ProSieben und Nickelodeon ausgestrahlt werden. Frank Pfeiffer, Marketing Director des Entwicklers Pixonaut, sieht dem Release von The Kore Gang mit wehenden Fahnen entgegen: "Den Release untermauern wir mit einer umfangreichen cross-medialen Marketingkampagne, die unserem Produkt die notwendige Sichtbarkeit in der Medienlandschaft und am POS verschaffen wird. Vor allem durch unsere große TV-Kampagne bauen wir die Marke The Kore Gang auf, mit der wir langfristig planen."

"The Kore Gang ist uns allen eine Herzensangelegenheit, daher sind wir besonders stolz, dass wir nun endlich sagen können: Es ist fertig und wir sind höchst zufrieden mit dem Ergebnis.", fügt der Executive Producer von The Kore Gang, Christian von Duisburg, hinzu. Dass sich die Entwickler über den bald anstehenden Release freuen ist verständlich - schließlich war das Spiel neun Jahre lang in Entwicklung.

In The Kore Gang geht es um Pixie, Madboy und Hund Rex, die versuchen, die bösen Machenschaften von den drei Krank-Brüdern zu verhindern. Diese haben nämlich im Inneren der Erde einen riesigen Bohrer gebaut, der gegen die Menschheit eingesetzt werden soll. Dazu haben die drei Brüder sich den Wissenschaftler Dr. Samuelson als Verstärkung geholt, der Ihnen gezwungenermaßen helfen muss. Allerdings hat dieser auch für unsere drei Helden etwas in der Hinterhand: Den Kore-Anzug. Dieser verstärkt die Fähigkeiten unsere Helden, wodurch sie genug Kraft haben, um gegen die Krank-Brüder zu bestehen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen

Letzte Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen

Alle Meinungen