Aktuelle Verkaufszahlen: Neue Xbox 360 erfolgreich

von Frank Bartsch (16. Juli 2010)

Im Rahmen der E3 hat Microsoft ein neues, schlankeres Modell der Xbox 360 eingeführt. Wie kommt die neue Hardware im Markt an? Aktuelle Verkaufszahlen belegen: Sehr gut.

Das weltweite Marktforschungsunternehmen NPD Group veröffentlichte jetzt aktuelle Verkaufszahlen aus dem Vormonat. Demnach hat sich die Konsole aus dem Hause Microsoft am meisten verkauft und lässt die Konkurrenz von Sony und Nintendo hinter sich. Allein der Nintendo DS ist und bleibt ein Verkaufsschlager. Bei Betrachtung des Vorjahres fällt außerdem auf, dass die Verkaufszahlen insgesamt um knapp 35 Prozent stiegen. Vor allem die PS3 und die Xbox 360 holten in der Zeit auf, denn im Juni 2009 stand die Wii noch ganz oben. Scheint also, als ob sich die Slim-Versionen beider Hersteller bisher lohnen würden. Die Analysten der NPD Group sagen nach Einführung von Move und Kinect außerdem steigende Verkaufszahlen voraus. Doch zuerst sind hier die kompletten Zahlen aus Juni 2010:

  1. Nintendo DS - 510.700 Stück
  2. Xbox 360 - 451.700 Stück
  3. Nintendo Wii - 422.500 Stück
  4. PlayStation 3 - 304.800 Stück
  5. PSP - 121.000
Kommentare anzeigen
Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News