Gerüchteküche: Hideo Kojima arbeitet an einem Adventure

von Dennis ter Horst (20. Juli 2010)

Angeblich arbeitet Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima momentan an einem Adventure. Dies behauptet Chiyomaru Shikura, Boss der japanischen Firma 5pb, die Dating- und erotische Games entwickeln.

Kojima hat vor, ein aktuell sehr heikles Thema anzuschneiden. Sollte er allerdings mit eben diesem Projekt scheitern, würde er die Gaming-Industrie verlassen. Das Spiel soll außerdem für die PS3 und Xbox 360 entwickelt werden.

Laut Shikura soll dieser Titel der dritte einer ganz bestimmten Serie sein. Da bisher noch nicht enthüllt wurde, um welche Serie es sich genau handelt, könnte mit diesem Titel Zone of the Enders 3 gemeint sein. Diesem würde Kojima sich allerdings erst zuwenden, wenn Metal Gear Solid - Rising fertiggestellt wurde. Darüber hinaus soll der Snake-Erfinder bereits an Metal Gear Solid 5 arbeiten.

Shikura spricht über die aktuelle Situation: "Kojima hat mir gesagt, dass er ein Adventure machen möchte. Wir sind an dem Punkt gelangt, an dem wir einen bestimmten Bereich abschließen und das Projekt genau durchdenken müssen. Deswegen haben wir bisher auch noch keine Infos veröffentlicht."

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Rising - Revengeance

Alle Meinungen