Jetzt donnerts: Sega und Marvel kündigen Thor: The Video Game an

von Dennis ter Horst (21. Juli 2010)

Der mythologische Gott Thor bekommt von Marvel und Sega sein eigenes Third-Person-Adventure verpasst. Thor: The Video Game wird für die Xbox 360, PS3, Wii, den DS und die PSP entwickelt und soll nächstes Jahr erscheinen.

Mjolnir, der Hammer von Thor, spielt eine große Rolle, da ihr mit diesem verschiedene Kräfte der Natur für euch nutzen könnt: Wind, Donner und Blitz. Auch werden euch andere Fähigkeiten zur Verfügung stehen, wobei ihr noch weitere Attacken und Spezialangriffe erlernen könnt. Die PS3- und Xbox-Nutzer unter euch werden kämpferische Combos, gewaltige Hammerwürfe und viele elementare Kräfte gegen eure Feinde einsetzen können, wobei die verschieden Kräfte noch aufgewertet werden können. PSP-, DS- und Wii-Besitzer werden zwar die gleiche Story vorgesetzt bekommen, allerdings wird euch diese in einem Comic-Look präsentiert.

Darüber hinaus konnte der Sonic-Konzern für das Adventure den führenden Autor des Thor-Comics, Matt Fraction, als Story-Autor für das Spiel gewinnen. Auch arbeitet Marvel zurzeit an einem Thor-Kinofilm, der simultan mit dem Spiel erscheinen soll.

Gary Knight, Senior Vizepräsident of Marketing von Sega, freut sich auf das erste Spiel des berühmten Gottes: "Wir freuen uns, dass wir Thor sein erstes Videospiel-Abenteuer verpassen können. Thor: The Video Game bringt den Fans unter euch die Power des Gottes einen großen Schritt näher und stellt euch somit den Donnergott als neuen Marvel-Superhelden vor."

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News