Crysis 2 nutzt "beste Gegner-KI in der Geschichte der Videospiele"

von Frank Bartsch (21. Juli 2010)

Cervat Yerli von Crytek hat über die ausgesprochen clevere KI in Crysis 2 gesprochen. Er bezeichnet diese als "beste Gegner-KI in der Geschichte der Videospiele". "Wir glauben, dass Crysis 2 über die am weitesten entwickelte KI für Menschen und Aliens verfügt, die ihr jemals gesehen habt", gibt Yerli bekannt.

Er nennt auch sogleich Beispiele: "Sie gehen taktisch vor, werden zudem herausfordernder, aber nicht unfair sein - sie sind wahrhaft intelligente, denkende und faire Gegner. Ich glaube, dass unsere Spielerfahrung sehr einzigartig sein wird, weil man einerseits eine Welt hat, die Freiheit ermöglicht, und andererseits einen Helden, der Freiheit ermöglicht - ebenso aber auch einen Feind, der diese Freiheit ebenfalls nutzt und für euch eine ständige Herausforderung darstellt."

Crysis 2 erscheint gegen Ende 2010 für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crysis 2

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News