PC vs. Xbox 360: Idee im Keim erstickt

von Frank Bartsch (22. Juli 2010)

Was haben die Xbox 360 und viele PCs gemeinsam? Genau - Microsoft steckt dahinter. Naheliegend wäre doch eine plattformübergreifende Kooperation. Auch Microsoft dachte dies - aber die Idee wurde bereits im Keim erstickt.

Erste Tests wurde bereits durchgeführt. Es wurden Konsolenspieler gegen PC-Zocker losgelassen. Doch bald zeigte sich, dass die Konsoleros ziemlich Federn lassen mussten. Eine Steuerung mit Maus und Keyboard ist einfach viel akkurater als das Spielen per Gamepad. "*Die Konsolenspieler wurden jedes Mal platt gemacht*", erklärt Testleiter Rahul Sood. "*Es war so übel, dass es einfach frustrierend für das Xbox-Team war. Microsoft stoppte daher weitere Initiativen*."

Schade eigentlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News