PC vs. Xbox 360: Idee im Keim erstickt

von Frank Bartsch (22. Juli 2010)

Was haben die Xbox 360 und viele PCs gemeinsam? Genau - Microsoft steckt dahinter. Naheliegend wäre doch eine plattformübergreifende Kooperation. Auch Microsoft dachte dies - aber die Idee wurde bereits im Keim erstickt.

Erste Tests wurde bereits durchgeführt. Es wurden Konsolenspieler gegen PC-Zocker losgelassen. Doch bald zeigte sich, dass die Konsoleros ziemlich Federn lassen mussten. Eine Steuerung mit Maus und Keyboard ist einfach viel akkurater als das Spielen per Gamepad. "Die Konsolenspieler wurden jedes Mal platt gemacht", erklärt Testleiter Rahul Sood. "Es war so übel, dass es einfach frustrierend für das Xbox-Team war. Microsoft stoppte daher weitere Initiativen."

Schade eigentlich.

Kommentare anzeigen
The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News