Zelda - Skyward Sword spielt zeitlich vor Ocarina of Time

von Dennis ter Horst (23. Juli 2010)

Laut dem Produzenten von The Legend of Zelda - Skyward Sword, Eiji Aonuma, spielt Links neustes Abenteuer zeitlich gesehen vor den Geschehnissen von The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Auch bestehe eine genaue "Timeline", in der festgehalten wird, zu welchem Zeitpunkt Links verschiedene Abenteuer stattfinden.

Aonuma verrät noch mehr zur Timeline der Zelda-Serie: "Ja, es besteht eine genaue Timeline, allerdings ist diese streng vertraulich. Nur ich, Mr. Miyamoto und der Director von Skyward Sword haben Zugriff auf dieses Dokument. Wir können mit niemanden diese Informationen teilen! Da ich mit Mr. Miyamoto bereits darüber gesprochen haben, darf ich auch Ihnen diese Information mitteilen: Skyward Sword liegt zeitlich gesehen vor Ocarina of Time. Würde ich sagen, dass ein aktueller Zelda-Titel der allererste sei, so könnten wir kein Zelda mehr entwickeln, welches sich noch vor diesem abspielen würde. Deswegen müssen wir einen Weg finden, die Spiele zwischen mehreren Titeln anzusiedeln."

The Legend of Zelda - Skyward Sword wird Anfang nächsten Jahres für Nintendos Heimkonsole erscheinen. Auch werdet ihr WiiMotion Plus für den Titel benötigen, damit ihr die neue präzise Bewegungssteuerung nutzen könnt. Ob der Mario-Konzern ein Bundle mit dem kleinen Adapter anbieten wird, ist bislang noch unklar.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Hat dir "Zelda - Skyward Sword spielt zeitlich vor Ocarina of Time von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News