Street Fighter versus Tekken: Beat 'em Up-Crossover angekündigt

von Frank Bartsch (26. Juli 2010)

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, ob Bison wirklich stärker als Heihachi Mishima ist, dann könnt ihr es demnächst heraus finden. Capcom hat nun den neuesten Titel Street Fighter x Tekken bekannt gegeben.

Zum ersten Mal treffen die Eisenfäuste auf die Straßenkämpfer. Die Idee kam den Produzenten, als sich heraus stellte, dass sie die jeweils andere Serie sehr zu schätzen wissen. Ono, Harada und Co. ist aber auch bewusst, dass sich das Kampfsystem beider Serien wesentlich voneinander unterscheidet. So haben die Produzenten vereinbart, dass es zwei verschiedene Versionen geben wird. Die von Namco produzierte Klopperei Tekken x Street Fighter wird mit der Tekken-Steuerung und im entsprechenden Grafik-Look auskommen, während Capcom in Street Fighter x Tekken auf die altbewährten Tastenkombinationen von Street Fighter samt Comic-Grafik setzt. Mit diesem Vorgehen wollen sie möglichst viele Fans aus beiden Lagern für das Spiel begeistern.

Nach ersten Einschätzungen der Produzenten wird es das Spiel aber leider nicht vor 2012 geben.

Dieses Video zu Street Fighter x Tekken schon gesehen?

Hat dir "Street Fighter versus Tekken: Beat 'em Up-Crossover angekündigt von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Street Fighter x Tekken

Letzte Inhalte zum Spiel

Tekken-Serie



Tekken-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News