EverQuest 2 wird Free-2-Play-MMO

von Redaktioneller Mitarbeiter (28. Juli 2010)

Ein weiteres MMORPG wird zu einem Free-2-Play-Spiel: Jetzt ist auch EverQuest 2 an der Reihe. Allerdings wird es neben dem normalen und weiterhin abopflichtigen Everquest 2 eine neue Version geben, die mit verschiedenen Mitgliedschaften wirbt. Es handelt sich um Everquest 2 Extend und kann komplett kostenlos gespielt werden. Hierbei muss der Spieler jedoch einige Einschränkungen in Kauf nehmen: Es stehen nur zwei Charakterslots zur Verfügung. Zudem kann er nur aus vier Rassen (Human, Erudite, Barbarian, Half-Elf) und acht der ingesamt 24 Klassen auswählen. Gegen Bares könnt ihr euch neue Rassen, Charakterslots und Klassen kaufen. Weitere Einschränkungen gibt es bei den Gold-Münzen pro Level, den Chat-Möglichkeiten und weiteren Elementen im Spiel. Erwähnt sei auch noch, dass ihr in dieser Variante Zugang zu allen Addons habt, ausgenommen EverQuest 2: Sentinels Fate.

Neben dieser komplett kostenlosen Möglichkeit gibt es weitere kostenintensivere Varianten. Die Silber-Mitgliedschaft kostet einmalig 10 US-Dollar und bietet euch einen Charakterslot mehr an. Die Gold-Kategorie kostet monatlich knapp 15 US-Dollar und ist mit dem Abo des Originals vergleichbar. Für die Platinum-Mitgliedschaft berappt ihr jährlich 200 US-Dollar - hier gibt es zehn Charakterslots, alle Erweiterungen und keine anderen Einschränkungen. Wir haben für euch am Ende der News eine Tabelle angehängt, die die Unterschiede zwischen den Varianten noch einmal im Detail aufzeigt.

Nach Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online - Stormreach ist mit EverQuest 2 nun ein weiteres großes MMO auf die Free-2-Play-Schiene aufgesprungen. Es wird garantiert nicht das letzte sein, soviel ist sicher.

1 von 1

News: EverQuest 2 Extend

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

EverQuest 2

Everquest-Serie



Everquest-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Meinungen - EverQuest 2

Alle Meinungen