Gameforge gewinnt Star-Trek-Experten für Browser-Spiele

von Dennis ter Horst (11. August 2010)

Damit Gameforge bei seinen Star-Trek-Browser- und Facebook-Games ja alles richtig macht, hat sich der Anbieter von Onlinespielen die beiden Star-Trek-Experten Denise und Michael Okuda ins Team geholt. Die beiden haben jahrzehntelange Erfahrung mit dem Science-Fiction-Franchise, die sie bei der Entwicklung der Online-Games nutzen werden.

Während Michael als Grafikdesigner und technischer Berater von Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Enterprise , sowie für mehrere Kinofilme tätig war, war Denise als Leiterin für Video- und Computerplayback für die Serie und mehrere Kinofilme angestellt. Darüber hinaus haben die Okudas die Star-Trek-Encyclopedia geschrieben, die von den Fans als das Standard-Nachschlagwerk bezeichnet wird.

"Die Anfangszeit eines jeden Star-Trek-Projektes ist immer die spannendste. Es macht uns sehr viel Spaß, mit Gameforge und dem innovativen Team an diesen neuen Kapiteln der Star-Trek-Saga zu arbeiten", so Micheal Okuda. Seine Frau fügt hinzu: "Gameforge ist sich bewusst, dass die Fans auf Authentizität und den Spaß, den Star Trek verkörpert, größten Wert legen. Beides ist dem Team bei der Entwicklung der Spiele sehr wichtig. Sie fokussieren sich darauf, den Reiz des Erkundens und Entdeckens in die Spiele einzuflechten und was es bedeutet, Dinge zu erleben, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

Ralf Adam, Vizepräsident von Gameforge, sieht die Okudas als große Bereicherung für die Star-Trek-Spiele: "Um ein großartiges Star-Trek-Spiel zu entwickeln, war uns sofort klar, dass wir einige der führenden Star-Trek-Experten mit ins Boot holen müssen. Denise und Michael sind die Hüter des Star-Trek-Wissens und eine enorme Bereicherung für uns als Entwickler. Solch erfahrene Berater mit an Bord zu haben, wird uns dabei helfen, eine Star-Trek-Erfahrung zu schaffen, auf die sich alle Fans und Spieler freuen können."

Laut Gameforge sollen die ersten beiden Games im nächsten Jahr als Browser- und Facebook-Spiele erscheinen.

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News