Lionhead will mehr als fünf Millionen Spieler für Fable 3

von Dennis ter Horst (12. August 2010)

Peter Molyneux glaubt, dass Fable 3 der bisher stärkste Teil der Serie sein wird und die Verkaufszahlen dementsprechend hoch sein werden. Er hofft auf bis zu fünf Millionen Spieler, die sich im Oktober das Rollenspiel zulegen werden.

"Wir wollen, dass mehr als fünf Millionen Spieler Fable 3 auf der Xbox 360 zocken werden. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle: weniger Durcheinander und keine unangenehmen Versuche, die ich zuerst als gute Ideen angesehen habe. Mehr Klarheit, bessere Story, bessere Balance. Damit dies auch geschieht, brauchen wir konstant innovative Ideen", so Molyneux in einem Interview.

Während der Erstling Fable drei Millionen Mal über die Ladentheke ging, schaffte Fable 2 500.000 Einheiten mehr als sein Vorgänger. Darüber hinaus gelten die Hoffnungen von Molyneux nur für die Xbox-Version und nicht für die PC-Version.

Fable 3 erscheint bei uns am 29. Oktober für die Xbox 360. Die PC-Version wurde vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben, allerdings wird der neue Release-Termin nicht lange auf sich warten lassen. Unsere Vorschau verrät euch noch mehr zum Rollenspiel.

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fable 3

Fable-Serie



Fable-Serie anzeigen

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News