Sony: Smartphone in Form von PSPGo in der Mache?

von Frank Bartsch (12. August 2010)

Gerüchte besagen, dass Sony in Zusammenarbeit mit Google Mobile und der Spieleplattform Android an einem Smartphone werkelt. Gerade für Gamer und solche, die es werden wollen, soll das Gerät interessant sein.

Die Hardware wird als Mischung aus PSPGo und dem Samsung Captivate beschrieben. Es soll ein Handy mit Touchscreen und aufschiebbarer Tastatur sein. Statt der Buchstaben-Felder werden aber Game-Controller-Elemente eingebaut. Neben den Schultertasten und den Standard-PSP-Knöpfen dient das Touchpad für analoges Steuern. Das große Display hat eine Bildschirmdiagonale zwischen 3,8 bis 4,1 Zoll mit einer WVGA-Auflösung. Eine 5-Megapixel-Kamera sorgt auch für gute Fotos. Das Innenleben wird ein 1 GHz Snapdragon CPU bestimmen. Die Farbgebung in schwarz und auch silber wird von den wenigen Eingeweihten als "verdammt sexy" bezeichnet.

Das Spielen findet über Android 3.0 statt. Die Grafik soll immerhin an die Qualität der PSX oder auch PSP heran reichen. Interne Quellen gehen sogar soweit, dass 3D-Spiele möglich sein sollen. Das LineUp der Spiele konzentriert sich vor allem auf PSX- und PSP-Spiele, so werden Namen wie God of War oder auch Little Big Planet genannt.

Angeheizt werden die Gerüchte mit der Aussage, dass das Smartphone von Sony, Google und Android bereits in diesem Jahr erscheinen soll.

Wir bleiben für euch am Ball.

1 von 3

Sony Smartphone

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News