Wochenrückblick: Bioshock Infinite kommt, PSP-Smartphone in der Mache und mehr

von Redaktioneller Mitarbeiter (14. August 2010)

Und wöchentlich grüßt der Wochenrückblick. Auch diesen Samstag präsentieren wir euch den beliebten Wochenrückblick - doch ab sofort werdet ihr hier nicht mehr eine einfache Liste mit allen News finden, wir zeigen euch stattdessen die wichtigsten Neuigkeiten der Woche auf einen Blick. Kompakt, aktuell und übersichtlich.

Und es geht schon gleich los mit The Last Guardian und den Entwicklern von Team Ico. Lange schon hat man nichts mehr von dem Titel gehört, weder auf der E3 noch während der Comic-Con gab es neues Material. Ebenso werden sich Sony und Team Ico während der gamescom über das Spiel ausschweigen - aber es gibt dennoch einen Grund zur Freude. Fumito Ueda, Director von The Last Guardian, ließ per Twitter verlauten, dass es zum Spiel auf der Tokyo Game Show neues Material geben wird. Wir sind gespannt!

Obwohl sich UFC Undisputed 2010 über 2 Millionen Mal verkaufte, war THQ dennoch nicht besonders zufrieden mit den Absatzzahlen. Daher wird die UFC-Reihe wahrscheinlich nicht mehr im Jahresrhythmus erscheinen. THQ-CEO Brian Farrell sagte dazu folgendes: "Wir denken über einen längeren Entwicklungszyklus nach; 15, 18, 21 Monate."

Obwohl die PSP nach Meinungen der Spieler eigentlich schon längst tot ist, hält Sony weiterhin am Handheld fest. Doch scheinbar ist ein Smartphone im Design der PSPGo in der Entwicklung. Es soll eine Mischung aus den Multimedia-Fähigkeiten eines Smartphones und den Spielekomponenten der PSP sein. Zudem soll eine 5-Megapixel-Kamera für gestochen scharfe Bilder sorgen. Ob es letztlich doch nur ein Gerücht ist, ist bisher nicht bekannt. Vielleicht gibt es während der gamescom neue Informationen.

Rennspiel-Verrückte aufgepasst: Test Drive Unlimited 2 verspätet sich. Eigentlich war geplant, das Spiel bereits im September auf den Markt zu bringen, allerdings wird nun Frühjahr 2011 angepeilt. Ein festes Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Die Beta-Phase soll aber in den nächsten Wochen starten.

Etwas überraschend kündigte 2K Games und Irrational Games einen neuen Bioshock-Ableger an: Bioshock Infinite. Dieses Mal geht es aber nicht in die düstere Unterwasser-Welt von Rapture, sondern weit, weit oben in den Himmel. Die Himmelsstadt Columbia ist im Jahre 1912 der Schauplatz des Shooters. Erste Bilder und Trailer wurden ebenfalls schon veröffentlicht.

Gran Turismo 5 ist ein Phänomen. Einige Spieler glaubten ja nie an einen Release, andere widerrum waren sich sicher, dass der fünfte Teil erst auf der PS4 erscheinen wird. Nun klärt Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony, auf: "Das Spiel nähert sich einem Punkt, an dem es fast fertig ist." Verwunderlich ist das schon, denn bereits vor einigen Monaten verkündeten die Entwickler, die Entwicklung sei bei 90%. Dem Release am 2. September scheint aber nichts mehr im Wege zu stehen.

Zum Schluss noch Neues zur gamescom: viele große Publisher haben ihr Lineup für die größte Gaming-Messe der Welt verkündet. EA ist unter anderem mit Crysis 2 und Dragon Age 2 dabei, während Sony auf 3D und Playstation Move setzt. Und auch die Nominierten für den gamescom-Award stehen fest, die von einer professionellen Jury nominiert wurden - in der Jury ist unter anderem spieletipps.de als einziges Online-Magazin.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der gamescom! Wir werden natürlich auch vor Ort sein und euch jede Menge News, Eindrücke und Spiel-Impressionen liefern. Seid gespannt!

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News