gamescom: Umfangreiche Details zu Mass Effect 2 für PS3

von Frank Bartsch (19. August 2010)

Nach der gestrigen Ankündigung, dass Mass Effect 2 nun auch für die PS3 erscheint, liegen Freude und auch Fragen in der Luft. Ray Muzyka, Chef von BioWare, ist bemüht, die wichtigsten Anliegen zu klären.

Fraglich ist beispielsweise, ob die PS3-Spieler in die tiefgreifende Story der Reihe einsteigen können, ohne vorher die Erlebnisse in Mass Effect erfahren zu haben. Muzyka antwortet darauf: "Wir stellen sicher, dass es eine nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect gibt. [...] Und danach kann man in das Geschehen von Teil Zwei direkt einsteigen."

Für die bisherigen Mass Effect-Spieler gab und gibt es auch umfangreiche Zusatzinhalte über das Cerberus-Netzwerk. Der DLC-Kelch soll auch nicht an den PS3-Spielern vorüber gehen. "Das Cerberus Netzwerk beinhaltet wirklich viel Stoff [...] Wir möchten sicher stellen, dass auch PS3-Fans davon profitieren können. Dazu werden wir aber nach und nach konkrete Statements abgeben", so Muzyka.

Nach der nachträglichen Portierung von Mass Effect 2 stellt sich auch die Frage, ob vielleicht Mass Effect 3 ebenfalls für die PS3 entwickelt wird. "EA ist ein Unternehmen, dass auf vielen Plattformen zu Hause ist und verschiedene Spieler erreicht. Wir sind ein Teil von EA und möchten das auch gern umsetzen. Wir möchten unsere Marken Dragon Age und Mass Effect dazu einbeziehen." Konkret erklärt BioWares Chef: "Wir sind wirklich begeistert von der Idee Mass Effect 3 auch für die PS3 zu bringen."

Doch schon bald rudert er zurück und erklärt diplomatisch: "Zu Mass Effect 3 haben wir bislang weder Details noch Plattformen bekannt zu geben."

Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird im Januar 2011 erscheinen.

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News