Portal 2: Wird EA der Publisher?

von Frank Bartsch (23. August 2010)

EA und Valve stehen nach Aussagen von EAs David DeMartini in Verhandlungen über eine Zusammenarbeit bei Portal 2. DeMartini lobt Valve bereits als "zuverlässigen Partner" aus vergangenen Kooperationen.

Beide Unternehmen haben bereits seit 2005 Geschäftsbeziehungen. Unter anderem ist aus den Kooperationen Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 hervor gegangen, genauso wie Half-Life 2 und die Erweiterung Half Life 2: The Orange Box. "Wir sind gerade dabei die Dinge rund um Portal 2 fest zu zurren", erklärt DeMartini. "Wegen unserer Bindungen der Vergangenheit sind wir aber optimistisch gestimmt. Wir machen sehr viel auf Steam und Valve arbeitet gern auf der Business-Ebene mit uns zusammen."

Noch ist aber kein Deal unterzeichnet, daher hofft EA weiter auf eine Zusammenarbeit. Portal 2 erscheint am 9. Februar 2011 für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News