Es ist offiziell: Duke Nukem Forever kommt 2011

von Dennis ter Horst (05. September 2010)

2k Games hat bekannt gegeben, dass Duke Nukem Forever von Gearbox Software entwickelt wird und 2011 erscheinen soll. Nachdem Entwickler 3D Realms wegen finanziellen Problemen die Arbeiten an dem Ego-Shooter abgebrochen hatte, übernimmt nun der Borderlands-Entwickler den guten Duke.

Nächstes Jahr soll der Titel für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen, nachdem das Spiel 1997 erstmalig angekündigt wurde - also vor unglaublichen 13 Jahren. Laut dem Präsidenten von Gearbox Software, Randy Pitchford, arbeite die Spieleschmiede seit Ende 2009 an Duke Nukem Forever. Darüber hinaus befinde sich der Titel momentan in den letzten Schritten der Entwicklungsphase - jetzt geht es an die Feinheiten des Spiels.

Für die Fans unter euch ist dies sicherlich die Top-Nachricht dieses Jahres. Endlich ist der blonde Sonnenbrillenträger in festen Händen. Hoffen wir, dass der Titel nun auch wirklich nächstes Jahr erscheint.

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Duke Nukem Forever

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News