Wochenrückblick: Der Duke kommt und Alan Wakes Geschichte geht weiter

von Redaktioneller Mitarbeiter (05. September 2010)

Hier sind wir wieder mit unserem wöchentlichen News-Rückblick. Gibt es bald Far Cry 3 oder Die Sims 4? Und was ist mit einer Fortsetzung zu Alan Wake? Die Antworten gibt es hier!

Es ist offiziell - Duke Nukem Forever kommt 2011: Ja, ihr lest richtig. Es ist tatsächlich wahr. Während die meisten Spieler dachten, der Duke kommt erst wieder mit der PS4 und Xbox 1080 auf den Markt, ist es tatsächlich geschehen: Duke Nukem Forever kommt 2011 und wird von Gearbox entwickelt! Immer wieder wurde der Titel verschoben, an andere Entwickler weitergegeben oder wegen Insolvenz eingestampft, doch letztlich gibt es für alle ein Happy End. Yes!

Schwedische Händler listen Far Cry 3: Zwei schwedische Händler haben Far Cry 3 in ihr Angebot aufgenommen. Während der Anbieter Webhallen mit einer Collectors-Edition aufwartet, hat der Händler GAME erste angebliche Informationen am Start: Das Szenario soll erneut Afrika sein, allerdings soll die Spielwelt deutlich größer ausfallen. Von Ubisoft bestätigt wurde aber bisher nichts.

EA hat sich eine Domain für Die Sims 4 gesichert: Dass EA an Die Sims 4 arbeitet, würde ehrlich gesagt nicht verwundern. Schließlich hat sich die Sims-Reihe bisher immer prächtig verkauft. Erst vor kurzem wurde ein neuer Ableger angekündigt: Die Sims - Mittelalter. Doch das reicht scheinbar nicht: EA hat sich die Domain TheSims4.com gesichert. Eine offizielle Stellungsnahme blieb bisher aus, aber eine Ankündung während der Tokyo Game Show wäre denkbar.

Epic - Unreal-Engine 3 kommt für iPad, iPhone und iPod Touch: Die kleinen Alleskönner iPhone und iPod Touch sind beliebte Handhelden. Auch das iPad wird gerne fürs zocken genutzt - und genau für diese drei Geräte hat Epic die Unreal-Engine 3 fit gemacht. Eine kostenlose App verdeutlicht mittels einer Tech-Demo die Grafikpracht der Engine, auch erste Projekte sind in Arbeit.

Alan Wake - Fortsetzung indirekt bestätigt: Obwohl sich Alan Wake nicht ganz so gut verkaufte, scheint dennoch ein zweiter Teil zu kommen. In einem Interview spricht ein Entwickler von Remedy von verschiedenen Staffeln - und schon bald soll die zweite Staffel von Alan Wake folgen und mit einer komplett neuen Story kommen. Wann genau nun die zweite Staffel kommt und was genau damit gemeint ist, bleibt wohl vorerst ungewiss.

Das war's auch schon wieder für diese Woche. Bis demnächst!

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News