Sequel zu Metroid - Other M: ohne Team Ninja ausgeschlossen

von Dennis ter Horst (08. September 2010)

Laut dem Miterfinder der Metroid-Reihe, Yoshio Sakamoto, sei ein Sequel zum gerade veröffentlichten neuen Ableger der Reihe ohne Team Ninja nicht möglich: "Meiner Meinung nach ist ein Metroid, welches Other M ähneln soll, ohne Entwickler wie Team Ninja für Nintendo nicht möglich.".

"Wenn ich mich dazu entschließe, dass eine andere Story für das nächste Metroid-Abenteuer auf den Fähigkeiten, dem Know-How und der Technologie, die wir möglicherweise dafür benötigen werden, basiert, ist Team Ninja für uns nicht die richtige Wahl.", erklärt Sakamoto weiter.

Somit ist es also vorerst unklar, welchen Weg die Serie einschlagen wird. Der neuste Ableger Metroid - Other M steht seit letzten Freitag in den Händlerregalen für Nintendos Wii. Das Spiel führt die Story weiter fort, auf die im Spiel stärker eingegangen wird, als in den Vorgängern. Die Metroid-Prime-Trilogie spielte zeitlich gesehen zwischen den früheren Teilen des NES und Super Nintendos. Darüber hinaus erfahrt ihr auch mehr über den Charakter der Heldin Samus Aran.

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?

Hat dir "Sequel zu Metroid - Other M: ohne Team Ninja ausgeschlossen von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metroid - Other M

Metroid-Serie



Metroid-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News