Wochenrückblick: Kein DLC zu FF13, Beta zu AC: Brotherhood PS3-exklusiv

von Redaktioneller Mitarbeiter (10. September 2010)

Da sind wir auch schon wieder mit unserem wöchentlich Newsrückblick. Was war diese Woche los? Vorhang auf zum Wochenrückblick.

Gearbox erwirbt komplette Duke-Nukem-Lizenz: Es ist ja so schon kaum zu glauben - Duke Nukem Forever kommt tatsächlich nächstes Jahr! Doch es wird noch ein bisschen unglaublicher: 2k Games und Gearbox haben die komplette Duke-Nukem-Lizenz aufgekauft. Somit ist damit zu rechnen, dass es in Zukunft noch mehr Spiele vom guten Duke geben wird. Hoffentlich verkürzt sich die Entwicklungszeit der kommenden Titel ein wenig.

Xbox-Demo zu R.U.S.E. ist ab sofort erhältlich: Nachdem Ubisoft die PS3-Demo bereits letzte Woche veröffentlicht hat, können sich nun auch Xbox-Nutzer darauf freuen. Euch erwartet eine Mission, die extra für die Probierversion entwickelt wurde. Warum R.U.S.E. anders ist und ihr euch die Demo unbedingt anschauen solltet, erfahrt ihr in unserem Test.

Final Fantasy 13 - Downloadcontent ist gestrichen: Manchmal können Versprechen nicht gehalten werden. Das wissen wir nur zu gut, da gerade in dieser Branche oftmals etwas versprochen und dann nicht gehalten wird. So auch bei Final Fantasy 13: Vor Release kündigte man noch groß downloadbare Inhalte an, nun ist der DLC wieder komplett gestrichen. Wirkliche Gründe erfahren wir nicht. Schade.

The Last Guardian - Neue Eindrücke während der TGS: Nicht nur wir waren enttäuscht, als es sowohl auf der E3 als auch auf der gamescom kein neues Material von The Last Guardian gab. Das ändert sich nächste Woche: Während der Tokyo Game Show gibt es von Sony und Team Ico Brandneues. Wir sind gespannt und werden euch alle neuen Details direkt hier liefern.

Assassins Creed - Brotherhood - Beta-Version nur für PS3-Spieler: Manchmal werden bestimmte Arten von Spieler benachteiligt, so auch in diesem Fall. Alle Vorbesteller, die Assassin's Creed - Brotherhood bei Amazon für die PS3 bestellt haben, bekommen exklusiven Zugang zur Beta - alle anderen schauen in die Röhre. In der Beta könnt ihr dann zwei Modi und viele verschiedenen Charaktere ausprobieren.

Diablo 3 - Das Gesundheitssystem im Detail erklärt + neue Bilder: Die vielleicht längsten gamescom-Warteschlangen hatte bisher wohl Diablo 3. Da werden euch die folgenden Details zum Gesundheitssystem sicherlich brennend interessieren: Heilfähigkeiten und Tränke werden euer Überleben nicht sichern. Vielmehr die sogenannten Regenerationssphären sind eure Lebensretter. Viele Gegner und Mobs droppen diese Kugeln, die einen bestimmten Prozentsatz eurer Lebenspunkte wiederherstellen. Bei Boss-Kämpfen ist das allerdings nicht so einfach, da ihr euch da individuell auf den Boss einstellen müsst.

Wir lesen uns nächste Woche wieder. Und vergesst nächste Woche nicht Japans wichtigste Spielemesse, die Tokyo Game Show - wir werden umfangreich darüber berichten!

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News