Medal of Honor erscheint geschnitten

von Philip Ulc (17. September 2010)

Der kommende Ego-Shooter Medal of Honor erscheint in Deutschland geschnitten. Das teilt Hersteller Electronic Arts offiziell mit. Die in Österreich erhältliche PEGI-Version ist dagegen von den Änderungen nicht betroffen. Die Schnitte beziehen sich lediglich auf die explizite Gewaltdarstellung, ansonsten sind die Versionen inhaltsgleich.

Das Spiel hat von der USK eine ab-18-Freigabe erhalten, muss sich im Einzelspieler-Modus dennoch Änderungen gefallen lassen. Der Multiplayer-Modus bleibt davon unberührt. Die Schnitte sind folgende:

  • grafische Darstellung der Waffengewalt entschärft und das Abtrennen von Körperteilen durch Treffer unterbunden
  • keine Ragdoll-Effekte bei Leichen
  • grafisches Feedback bei Kopftreffern entschärft und weniger explizit

Medal of Honor erscheint am 14. Oktober für PC, PS3 und 360.

Hat dir "Medal of Honor erscheint geschnitten von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Medal of Honor

Medal of Honor-Serie



Medal of Honor-Serie anzeigen

PlayStation 4: Nächstes Update verändert die Konsole womöglich grundlegend

PlayStation 4: Nächstes Update verändert die Konsole womöglich grundlegend

In jüngster Vergangenheit hatte es Sony schwierig, den Negativschlagzeilen zu entkommen. Zunächst polarisiert (...) mehr

Weitere News