Herzlichen Glückwunsch: Wing Commander wird 20 Jahre alt

von Frank Bartsch (28. September 2010)

Der Klassiker Wing Commander ist gestern 20 Jahre alt geworden. Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum. Pünktlich zum Jubiläum könnte es zu einer Neuauflage des Spiels kommen.

Wing Commander startete das erste Mal am 27. September 1990 auf dem PC. Nach fünf offiziellen Titeln, verschiedenen AddOns und auch Spin Offs liegt der Franchise nun aber auf Eis. Doch anlässlich des 20. Jubiläums möchte Paul Barnett von BioWare Mythic den Klassiker wieder aufleben lassen. Er twitterte bereits über sein Vorhaben. "Nun haben wir den Code von Wing Commander mit unseren Quellen noch zu vergleichen. Wir benötigen ein klares Bild und saubere Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt", verkündet Barnett.

Konkret heißt das, dass er und sein Team bereits am eifrig an einer Neuauflage von Wing Commander arbeiten. Für eine Freigabe des Franchise und damit ein Aufleben des Klassikers benötigen die Entwickler nun lediglich eine rechtliche Freigabe durch Electronic Arts, den Inhabern der Rechte.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wing Commander

Wing Commander-Serie



Wing Commander-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News