Duke Nukem 3D: Fans polieren Klassiker auf

von Frank Bartsch (18. Oktober 2010)

Fans des Dukes haben sich Duke Nukem 3D vorgeknöpft. Mit Hilfe der Unreal Engine 3 ist eine sehr ansehnliche Neuauflage heraus gekommen.

Knapp 15 Jahre nach dem letzten Duke-Teil kommt der Testosteron-Held gleich zweimal auf eure Systeme. Neben der aktuellen Gearbox-Entwicklung Duke Nukem Forever soll nämlich Duke Nukem 3D neu veröffentlicht werden. Fans haben sich zusammen geschlossen und arbeiten derzeit den Klassiker auf. Nachdem die ursprünglichen Entwickler 3D Realms davon Wind bekamen, gaben sie den Freizeitentwicklern eine Lizenz, um das Modding-Projekt abschließen zu können. Wann genau die Neuauflage samt Einzel- und Multiplayerpart erscheinen wird, ist noch unklar.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Duke Nukem 3D

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News