Die Entwickler danken Miyamoto für 25 Jahre Super Mario

von Dennis ter Horst (25. Oktober 2010)

Super Mario hat mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel und wurde damals von der Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto kreiert, der auch für die Zelda-Serie verantwortlich ist. Viele Spieleschmiedler danken Miyamoto und seiner Jump 'n' Run-Legende, da diese auch dadurch den Weg in die Videospiel-Branche gefunden haben.

"Nintendo hab nicht nur Super Mario gemacht. Sie haben das Genre erfunden, bei dem der Held immer dem richtigen Weg folgt", so Todd Woard, Executive-Producer bei Bethesda.

Auch der Snake-Erfinder, Hideo Kojima, dankt dem Mario-Macher: "Shigeru Miyamotos Super Mario Bros. hat nicht nur die Zukunft der Spiele geändert, sondern auch die Unterhaltung allgemein und meine auch."

Capcoms Boss Keiji Inafune hat ebenfalls einige lobende Worte parat: "Der Grund, weswegen ich in die Gaming-Industrie kam, war Super Mario. Dadurch erkannte ich, wie interessant Videospiele sind. Vielen Dank, Mr Miyamoto.".

Dem schließen wir uns nur an. Wir hoffen auf 25 weitere erfolgreiche und unterhaltsame Jahre mit dem kleinen Bartträger. Am 3. Dezember erscheint die Jubiläumsedition von Super Mario All-Stars exklusiv für Nintendos Wii, die ihr am besten schon jetzt auf euren Wunschzettel vermerkt. Vielen Dank, Shigeru Miyamoto!

1 von 2

Super Mario Allstars Anniversary Collection

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario All-Stars

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News