Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2010 bekannt

von Dennis ter Horst (28. Oktober 2010)

Auch dieses Jahr wird der Deutsche Entwicklerpreis an die besten Spiele aus dem nationalem Raum verliehen. Obwohl der Preis erst am 1. Dezember in der Essener Lichtburg vergeben wird, hat sich der Veranstalter Aruba Events bereits entschlossen, die Gewinner bekannt zu geben.

Der Geschäftsführer von Aruba Events, Stephan Reichert, nennt den Grund für die vorzeitige Enthüllung der Preisträger: "Wir werden die Gewinner in den verbraucherrelevanten Genre-Kategorien ab sofort bereits im Oktober bekannt geben. Anhand dieses Gütesiegels erhalten die Kunden schon im Weihnachtsgeschäft eine Orientierung, welche die besten deutschen Spiele sind.".

Hier die Preisträger:

Bei der Vergabe des Preises wurden verschiedene Kriterien berücksichtigt. Neue Spielidee, technische Innovationen und spielerische Qualitäten sind nur einige Bereiche, auf die geachtet wurde. Der Preis selbst wird zum siebten Mal verliehen.

Dieses Video zu A New Beginning schon gesehen?

Hat dir "Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2010 bekannt von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - A New Beginning

Alle Meinungen