Ubisoft kündigt "Königs-Edition" zu Anno 1404 an

von Dennis ter Horst (29. Oktober 2010)

Der Rabbid-Konzern Ubisoft hat für den Strategie-Riesen Anno 1404 eine Königs-Edition angekündigt. Diese setzt sich aus dem Hauptspiel sowie dem Addon Anno 1404 - Venedig zusammen und erscheint als eine hochwertige Faltbox am 25. November für 39,99 Euro. Eine weitere Gelegenheit für euch, euren Wunschzettel für das diesjährige Weihnachtsfest noch einmal zu überarbeiten.

Der Titel ist einer der erfolgreichsten Serienabkömmlinge und sahnte bereits mehrere Preise und Awards ab. Der Deutsche Computerspielpreis, der Deutsche Entwicklerpreis, das Games-Gütesiegel, der Platen-Sales-Award und der red-dot-design-Award waren nur einige der vielen Auszeichnungen des Titels.

Im Spiel selbst seid ihr im 15. Jahrhundert im Orient unterwegs und entdeckt dort viele neue Technologien und Kulturen. Dabei interagiert ihr auch mit fremden Völkern, die euch mit orientalischen Gütern versorgen, wenn ihr euch als geschickter Handelspartner herausstellt. Dabei kommt das Grundprinzip der Serie nicht zu kurz: eine blühende Handelsmetropole schaffen. Venedig fügt dem Titel die venezianische Kultur hinzu und bringt somit mehr Abwechslung mit sich. Darüber hinaus gibt es eine neue Hafeninsel, die im Stil von Venedig gehalten wurde und ebenfalls viele neue Aufgaben und Errungenschaften für euch bereithält.

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Anno 1404

Anno-Serie



Anno-Serie anzeigen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News