Gran Turismo 5: Releasetermin für Deutschland und Teil 6 in Planung

von Frank Bartsch (05. November 2010)

Im offiziellen Sony Store ist ein Releasetermin für Gran Turismo 5 aufgetaucht. Demnach erscheint das Spiel am 30. November 2010. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es aber noch nicht.

Ebenfalls ein heißes Gerücht: der Termin von Amazon Deutschland, den der Händler in E-Mails an Vorbesteller schickte. Dort wird der 17. Dezember genannt. Doch auch dieser Releasetermin ist mit Vorsicht zu genießen, da sich Sony noch nicht offiziell geäußert hat. Passen könnten die Termine jedoch schon, da erst kürzlich bekannt wurde, dass die Arbeiten an Gran Turismo 5 abgeschlossen sind und das Spiel ins Presswerk wanderte.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Polyphony gab außerdem bekannt, dass Gran Turismo 6 bereits in Planung ist. Kazunori Yamauchi, Kopf hinter der Edelrenn-Serie, bestätigte die Entwicklungsarbeiten mit einem eindeutigen "*Yeah*". Doch natürlich kann der Produzent noch nichts Konkretes zu Gran Turismo 6 äußern.

"*Das ist nichts über das wir so leicht sprechen können. Es dauerte ganze 2000 Tage, um all unsere Ideen zu sammeln, die in Teil 5 flossen. Es ist schlichtweg zu früh, um bereits über Gran Turismo 6 zu reden* ", so Yamauchi.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News