Gran Turismo 5: Hat die PS3 zu wenig Power?

von Frank Bartsch (08. November 2010)

Scheinbar reizt Gran Turismo 5 die PS3 voll aus. Perfektionist und Produzent der Rennspielserie, Kazunori Yamauchi, hätte gern mehr aus Teil 5 heraus geholt, doch nach seiner Einschätzung würde die Power der PS3 dafür nicht genügen.

"*Software kann nur so gut wie ihre Hardware sein. Mit jeder PlayStation wird die Leistung besser, doch diese reicht noch nicht aus*", so Yamauchi. Natürlich wurde der mittlerweile im Goldstatus befindliche Titel auch "*schön*" gemacht, doch nach dem Willen von Yamauchi wäre mehr drin gewesen. Die weitreichenden Ideen möchte der Produzent dann in Gran Turismo 6 umsetzen. Wir dürfen gespannt sein, auf welchem PlayStation-Modell das dann stattfinden wird.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Hat dir "Gran Turismo 5: Hat die PS3 zu wenig Power? von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News