Two Worlds 2: PS3-Version verspätet sich und Streit mit Sony

von Redaktioneller Mitarbeiter (11. November 2010)

Wie der CEO von TopWare, Dirk Hassinger, bekannt gegeben hat, verzögert sich die Auslieferung der PS3-Version von Two Worlds 2. Im Forum von Zuxxex äußert sich Hassinger merklich sauer: "Die PS3 Version ist uns nicht pünktlich zum Release geliefert worden. Bei PC und 360 können wir uns das Presswerk aussuchen, bei PS3 leider nicht. Am liebsten würde ich hier die eMail und Telefonnummer der zuständigen Tante bei Sony veröffentlichen. Wir sind stinksauer! Und das Beste ist - wir dürfen noch nicht einmal eine Meldung dazu veröffentlichen, weil wir diese genehmigen lassen müssen. Wann kommt die PS3 Version? - Wenn Sony geruht Bock zu haben diese an uns zu liefern + 24 Stunden. - Wir wissen es nicht."

Der CEO ärgert sich sogar so sehr, dass er und seine Firma überlegt, einige PS3-Entwicklungen einzustellen, da die Arbeit mit Sony nicht mehr funktioniert. "Wenn Sony so weitermacht werden sie wohl schöne rote Zahlen schreiben. Wir denken ernsthaft darüber nach einige PS3 Entwicklungen einzustellen, wenn sich nicht schlagartig was ändert. Wir haben alles per Vorkasse bezahlt und sitzen auf dem Trockenen. Stinksauer ist gar kein Ausdruck!"

Hassinger ist sich auch darüber bewusst, dass er diese Äußerungen in einem öffentlichen Forum kundgetan hat und somit Sony selbst mitlesen könnte. Er merkt aber an: "Übrigens - ich bin so stinksauer, dass ich das im vollen Bewusstsein darüber, dass uns Sony aufgrund dieser Äusserungen notfalls den Publisher Vertrag kündigt, diese hier in unserem Forum tätige - Denn hier wird nicht zensiert."

Wann genau die PS3-Fassung nun an die Händler geliefert wird, ist noch unklar. In unserem Test erfahrt ihr alles Wichtige zum neusten Rollenspiel.

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Two Worlds 2

Two Worlds-Serie



Two Worlds-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News