Uncharted 3: Ico dient der Inspiration

von Frank Bartsch (16. November 2010)

Während eines Interviews plauderte Evan Wells, Geschäftsführer von Naughty Dog, auch über seine Lieblingsspiele. Ico ist einer seiner persönlichen Favoriten und steht dem Entwicklungsteam auch als Quelle der Inspiration für Uncharted 3 zur Seite.

Nachdem Uncharted 2 - Among Thieves zu den erfolgreichsten Spielen der Videospielgeschichte gehört, sieht Wells das hauseigene Spiel nicht so weit vorn. Mit Ico und Grand Theft Auto 3 hat er selbst andere Favoriten. "Es sind sehr unterschiedliche Spiele, aber beide haben die Industrie stark beeinflusst", so Wells. "Ico ist diese Art Spiel - linear, handlungsbasiert - wie wir es gerade entwickeln."

Das Team von Naughty Dog teilt seine Meinung. "Ico hat jeden bei uns sehr beeinflusst, es ist ganz einfach ein großartiges Spiel. Handlungsbasierte Spiele sind sehr schwierig und teuer in der Herstellung, aber ich hoffe, dass die Leute verstehen, wie sehr eine gute Story das Spielerlebnis verbessern kann," so Wells abschließend.

Ico erscheint übrigens zusammen mit Shadow of the Colossus als HD-Collection für PS3. Die Ico and Shadow of the Colossus - Collection kommt 2011 auf den Markt - wir haben die ersten Fakten für euch zusammengefasst.

Kommentare anzeigen
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News