Creative Assembly: Total War bald auch auf Konsolen?

von Dennis ter Horst (07. Dezember 2010)

Die Macher von Shogun 2 - Total War erwägen auch Konsolen-Umsetzungen ihres Strategie-Franchises zu entwickeln. Bisher waren alle Ableger der Serie lediglich für den PC erhältlich.

Der Lead-Artist Kevin McDowell des Studios denkt darüber nach, allerdings ist er sich noch nicht sicher. Gerade habe er und sein Team eine gute Lösung gefunden, Total War auch mit einem Controller spielen zu können. Dazu schob Jamie Fergusson, Lead-Designer der Schmiede, noch ein, dass es wichtig sei zu wissen, welche Platform am besten dafür geeignet wäre.

"Ich meine, ihr redet darüber einen Controller zu nutzen. Wir schauen weiter auf alles Mögliche - Online-Games, iPhones und andere verschiedene Wege des Spielens", so Fergusson. Online- und PR-Manager Mark O'Connell sagte Anfang des Jahres, dass Creative Assembly die Total-War-Reihe erst auf die Konsole bringen würde, wenn sie auf diesen genau das gleiche Maß an Spielerlebnis bieten können wie auf dem PC.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Shogun - Total War

Letzte Inhalte zum Spiel

Total War-Serie



Total War-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News