Aktuelle Verkaufszahlen: Black Ops und Xbox 360 dominieren

von Frank Bartsch (10. Dezember 2010)

In den aktuellen Verkaufscharts des Marktforschungsunternehmen NPD Group dominieren Call of Duty - Black Ops und die Xbox 360 den November. Black Ops ist bereits jetzt schon in den Top 10 der meistverkauften Games überhaupt.

Der November gilt als einer der stärksten Verkaufsmonate seit die NPD Group die Verkaufsdaten erheben. Damit wurde auch der November 2008 um 30 Millionen Dollar geschlagen. Vor zwei Jahren hat es einen Boom der Musikspiele rund um The Beatles - Rock Band gegeben. Black Ops verwies jetzt im November 2010 Assassin's Creed - Brotherhood und Just Dance 2 auf die Plätze.

Die Hardwareverkäufe im November führt die Xbox 360 an. Mit insgesamt 1,37 Millionen verkauften Exemplaren weltweit liegt Microsofts Konsole klar vor der Wii (1,27 Millionen) und der PS3 (530.000). Microsoft stützt die positiven Zahlen auf die Bewegungssteuerung Kinect, die darüber hinaus 2,5 Millionen Mal verkauft wurde.

Kommentare anzeigen

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News