Civilization 5: Lead-Designer Jon Shafer verlässt Spieleschmiede

von Dennis ter Horst (22. Dezember 2010)

Jon Shafer, Lead-Designer von Civilization 5, kehrt seinem Entwickler Firaxis den Rücken. Grund dafür sei, dass er sich dort nicht voll entfalten konnte. Nun möchte er auf eigene Faust Spiele entwickeln, die genau seinen Wünschen entsprechen.

Shafer war über fünf Jahre beim Entwickler Firaxis angestellt. Dort gehörte er lange Zeit auch zur Modding-Szene der Civilization-Reihe. Dieses Jahr hat er für die meisten neuen Maps gesorgt, auf denen ihr euch dank ihm epische Schlachten liefern könnt.

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization 5

Civilization-Serie



Civilization-Serie anzeigen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News