Kinect: Bald auch für PC?

von Frank Bartsch (04. Januar 2011)

Der Hardwaregigant Asus und die israelische Firma PrimeSense arbeiten an einer neuen Steuereinheit für PC-Spieler. PrimeSense hat dabei bereits an Microsofts Kinect gearbeitet.

Zwar gibt es schon diverse Treiber, so dass Kinect auch über PC steuerbar ist, doch ein Komplettpaket fehlt bislang. Dies soll nun "Wavi Xtion" ändern. So heißt die Steuerung ohne Controller bislang für PC. Der Name umfasst dabei die verwendeten Technologien. Wavi steht für Wireless Audio- und Video Interaction System und Xtion beschreibt die notwendige PrimeSenses 3D Motion Capture Technologie.

Nach den Vorstellungen von Asus soll der PC so der Konsole auch im Wohnzimmer Konkurrenz machen können. Der Release der neuen Technologie ist bereits für Februar 2011 geplant. Erste Eindrücke der neuen Hardware soll es bereits in dieser Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas geben.

Kommentare anzeigen
Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News