Gran Turismo 5: Offizielles Lenkrad erhältlich

von Malte Degener (05. Januar 2011)

Fans von Gran Turismo 5 können nun das offizielle Lenkrad zum Spiel kaufen: Für 500 Euro könnt ihr das Thrustmaster T500RS kaufen.

Entwickler Polyphony Digital hat Thrustmasters den Auftrag erteilt, ein Lenkrad für Gran Turismo 5 herzustellen. "Das Ziel, das ich Thrustmaster gesetzt habe, war die Herstellung des präzisesten Lenkrads, das jemals entwickelt wurde" , so Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony Digital.

Laut Thrustmaster wurde das T500RS perfekt auf Gran Turismo abgestimmt. Das Lenkrad wiegt 4,6 Kilo, die Pedale 7,3 Kilo. Das Lenkrad könnt ihr um 1080 Grad drehen, allerdings gibt es die Möglichkeit, das Lenkrad pro Umdrehung einmal einrasten zu lassen. Die H.E.A.R.T-Technik (HallEffect AccuRate Technology) basiert auf einem Magnetsensor, der insgesamt 65.536 verschiedene Lenkpunkte erfassen kann.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Hat dir "Gran Turismo 5: Offizielles Lenkrad erhältlich von Malte Degener" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News