Gran Turismo 5: Offizielles Lenkrad erhältlich

von Malte Degener (05. Januar 2011)

Fans von Gran Turismo 5 können nun das offizielle Lenkrad zum Spiel kaufen: Für 500 Euro könnt ihr das Thrustmaster T500RS kaufen.

Entwickler Polyphony Digital hat Thrustmasters den Auftrag erteilt, ein Lenkrad für Gran Turismo 5 herzustellen. "Das Ziel, das ich Thrustmaster gesetzt habe, war die Herstellung des präzisesten Lenkrads, das jemals entwickelt wurde" , so Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony Digital.

1 von 37

Bleifuss mit Gran Turismo 5

Laut Thrustmaster wurde das T500RS perfekt auf Gran Turismo abgestimmt. Das Lenkrad wiegt 4,6 Kilo, die Pedale 7,3 Kilo. Das Lenkrad könnt ihr um 1080 Grad drehen, allerdings gibt es die Möglichkeit, das Lenkrad pro Umdrehung einmal einrasten zu lassen. Die H.E.A.R.T-Technik (HallEffect AccuRate Technology) basiert auf einem Magnetsensor, der insgesamt 65.536 verschiedene Lenkpunkte erfassen kann.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News